architekturlandschaft.niederösterreich
Ergebnisse der Objektsuche
zurück   Seite 1 von 4   weiter     Zu Seite:
 
Objekt
Arena Nova, Sport- und Mehrzweckhalle
Ort
2700 Wiener Neustadt
Rudolf Diesel Straße 30

Fertigstellung 1995
Ohne Säulensitz

Wie ein sanft ansteigender Hügel erhebt sich die Arena Nova im flachen, gewerblich genutzten Neubaugebiet im Nordosten von Wiener Neustadt.

Objekt zeigen
 
Objekt
Dr. Fred-Sinowatz-Schule
Ort
2700 Wiener Neustadt
Primelgasse 12

Fertigstellung 1996
Unverbaute Flächen und wachsende Siedlungen prägen das Gebiet, in dem die Schule errichtet wurde. In nächster Nachbarschaft befinden sich Wohnscheiben aus den 1970er Jahren.

Objekt zeigen
 
Objekt
Erlöserkirche
Ort
2700 Wiener Neustadt
Brunnerstraße 5-7

Fertigstellung 1932
Die Halle einer stillgelegten Leder- und Schuhfabrik, die 1919 am Stadtrand von Wiener Neustadt beim Bahndamm der Schneebergbahn errichtet worden war, wurde von Clemens Holzmeister 1931/1932 als Sakralbau umgestaltet:

Objekt zeigen
 
Suchoptionen

10 Treffer gefunden.